| Dr. Charlie Ware

Sichelzellenkrankheit: Ursache, Typen, Symptome und besseres Leben mit SCD

Was ist Sichelzellenkrankheit?

Sichelzellenkrankheit oder Sichelzellenanämie (SCD) ist eine genetisch bedingte Krankheit, die auftritt, wenn ein Individuum zwei Gene mit Sichelhämoglobin (Hb SS-Gen) erbt, eines von jedem Elternteil.

Wenn Sie das Gen nur von einem Elternteil erhalten, haben Sie eine Erkrankung, die als Sichelzellenmerkmal (SCT) oder "Träger" bekannt ist. Menschen mit Sichelzellenmerkmalen haben ein HB SS-Gen und ein normales Hämoglobin-Gen.

In der gesunden Bevölkerung sind rote Blutkörperchen (RBCs) scheibenförmig, geschmeidig und flexibel, was ihnen hilft, durch kleine Blutgefäße zu reisen. Patienten mit SCD entwickeln abnormale sichelförmige Erythrozyten, die starr, klebrig und unflexibel sind.

Sie neigen dazu, in dünnen Blutgefäßen stecken zu bleiben oder gefangen zu werden. Dies verhindert eine ordnungsgemäße Durchblutung, die VOC (Vaso-Okular-Krise) und Schmerzepisoden verursacht. Im Laufe der Zeit verursacht es auch Gewebe- und Organschäden.

Sichelzelleneigenschaft ist jedoch keine Krankheit. Diese betroffene Bevölkerung führt im Allgemeinen ein normales Leben ohne gesundheitliche Risiken oder Symptome. Sie sind jedoch „Träger“ und sollten getestet werden, um sicherzustellen, dass sie sie nicht an ihre Kinder weitergeben.

Was ist die schwerste Form der Sichelzellenkrankheit?

Sichelzellenanämie (Hb-SS- oder SS-Krankheit) gilt als die häufigste und schwerste Form der Sichelzellenkrankheit. Es entwickelt sich bei Kindern zwischen 4 und 6 Monaten, die eine Kopie des Hämoglobin-S-Gens (Hb-SS-Gen) von geerbt haben beide Eltern.

Die SS-Symptome überschneiden sich mit anderen Arten von Sichelzellenerkrankungen, treten jedoch schwerer und häufiger auf.

Zu den Symptomen einer SS-Erkrankung zählen unter anderem Aufregung, Bettnässen aufgrund von Nierenproblemen, gelbe Augen oder Haut (Gelbsucht), geschwollene Hände und / oder Füße, wiederkehrende oder häufige Infektionen und Reizbarkeit.

 

Was sind die verschiedenen Arten von Sichelzellenerkrankungen?

Sichelzellenkrankheit ist ein Überbegriff, der sich auf eine ganze Gruppe von genetischen Erkrankungen im Zusammenhang mit Hämoglobin bezieht. Hämoglobin besteht aus 2 Alpha- und 2 Beta-Globinketten.

Jede Mutation (oder jeder Defekt) in den Beta-Globin-Genen kann zu Sichelzellenerkrankungen führen.

Die Haupttypen von SCD umfassen:

Sichelzellenanämie (SS): Sichelzellenanämie, auch als Hb-SS-Krankheit bekannt, ist die häufigste und schwerste Form von SCD. Es wird durch die Vererbung von zwei Kopien der Hb S-Genmutation verursacht - eine von jedem Elternteil. Mit anderen Worten, der Körper des Patienten kann nur Hämoglobin S produzieren.

Sichel-Hämoglobin-C-Krankheit: Hb SC ist die zweithäufigste Art von SCD, die durch das Erben des Hb beta S-Gens von einem Elternteil und eines Hb C-Gens von einem anderen verursacht wird. Die Symptome ähneln der Sichelzellenanämie, sind jedoch im Allgemeinen weniger häufig und schwerwiegend.

Sichel Beta-Plus Thalassämie: SB + oder Beta-plus-Thalassämie wird verursacht, wenn eine Person eine Kopie des Hämoglobin-Beta-plus-Thalassämie-Gens von einem Elternteil und ein Hb-Beta-S-Gen von dem anderen erbt. SB + -Patienten sind in der Lage, bis zu einem gewissen Grad normales Hämoglobin zu produzieren, daher sind die Symptome weniger schwerwiegend. Es besteht jedoch weiterhin das Risiko, dass Komplikationen auftreten.

Sichel Beta-Zero Thalassämie: SB 0 oder Beta-Zero-Thalassämie wird durch das Erben von zwei Kopien des Hb-Beta-S-Gens von beiden Elternteilen verursacht. Es ähnelt der Sichelzellenanämie, da der Körper nur Hämoglobin S produziert.

Die vorgenannten Typen sind die vier am häufigsten beobachteten Formen der Sichelzellenkrankheit. Weniger häufige Arten von SCD sind Sichelhämoglobin-D (SD), Sichelhämoglobin-O (SO) und Sichelhämoglobin-E (SE).

 

Was sind die Symptome einer Sichelzellenerkrankung?

Die häufigsten Symptome einer Sichelzellenerkrankung sind:

  1. Ermüden
  2. Anämie
  3. Verzögertes Wachstum oder Pubertät bei Kindern
  4. Schmerzen unterschiedlicher Intensität in Gelenken, Bauch, Brust und Knochen
  5. Schwellung von Händen und Füßen
  6. Knocheninfarkte (Tod des Knochengewebes)
  7. Schlechte Sicht aufgrund von Netzhautschäden
  8. Häufige Infektionen

 

Was ist die Lebenserwartung einer Person mit Sichelzellenkrankheit?

Es gibt geringfügige Abweichungen in den Daten, aber die durchschnittliche Lebenserwartung eines Sichelzellenpatienten liegt zwischen 42 und 48 Jahren.

Die mittlere Lebenserwartung beträgt 42 für Männer und 48 für Frauen. Dies kann je nach Bevölkerungsgruppe und je nach Art der SCD, Behandlung und Wahl des Lebensstils weiter variieren.

Forschung deutet darauf hin, dass ein enger Zusammenhang zwischen einem schlechten Zugang zur Gesundheitsversorgung und einer kürzeren Lebensdauer der SCD-Bevölkerung besteht. Verbesserungen in der Medizintechnik und im Gesundheitswesen haben die Sterblichkeitsrate von Sichelzellenerkrankungen, insbesondere bei Kindern, erheblich gesenkt. 

Neue Fortschritte in der Forschung und ein integrierter Ansatz für die Versorgung und Behandlung von SCD-Patienten sind der Schlüssel zur Linderung der Symptome und zur Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität der Bevölkerung.

 

Warum wird Sichelzelle verursacht?

Unser Körper hat rote Blutkörperchen, die eine eisenreiche Verbindung namens Hämoglobin verwenden, um Sauerstoff von der Lunge zu anderen Körperteilen zu transportieren. Die Produktion von Hämoglobin wird durch ein in Chromosom 11 vorhandenes Gen gesteuert - eines der 23 beim Menschen vorhandenen Chromosomenpaare.

Wenn das Gen aufgrund einer Mutation defekt ist, führt dies zu einer übermäßigen Produktion von Hämoglobin. Anschließend bewirkt das überschüssige Hämoglobin, dass rote Blutkörperchen starr, unförmig und klebrig werden.

Sichelzellen entstehen nur, wenn das defekte Gen von beiden Elternteilen an ein Kind weitergegeben wird.

Dieses Kind zeigt dann Symptome der Krankheit in der frühen Kindheit, typischerweise im Alter von 5 bis 6 Monaten. Der Schweregrad und die Symptome variieren zwischen den einzelnen Personen, sind jedoch mit einer hohen Sterblichkeitsrate verbunden.

 

Welche Blutgruppe trägt Sichelzellenmerkmale?

Gemäß Hämatologie.orgDie folgenden Ethnien sind anfälliger für das Sichelzellenmerkmal:

  • Afroamerikaner (8 bis 10 Prozent der Afroamerikaner haben Sichelzellenmerkmale)
  • Hispanics
  • Südasiaten
  • Kaukasier aus Südeuropa
  • Menschen aus Ländern des Nahen Ostens

Bitte denken Sie daran, dass Menschen mit nur einer Kopie des fehlerhaften Gens, das eine übermäßige Hämoglobinproduktion auslöst, im Gegensatz zur Sichelzellenkrankheit das Sichelzellenmerkmal haben sollen. Aber es ist definitiv ein guter Indikator für den Risikofaktor für diese Ethnien.

Eine Studie wurde durchgeführt von Imo State Universität, Owerriund bestimmte Korrelationen wurden zwischen Blutgruppen, Vorhandensein des Rhesusfaktors und Sichelzellenkrankheit (SCD) gefunden, 95% iges Vertrauen.

Blutgruppe O hat die höchste Häufigkeitsverteilung unter Sicheln, während Blutgruppe A hat am wenigsten. Dies gilt sowohl für Patienten mit Sichelzellenerkrankungen als auch für Personen mit Sichelzellenerkrankungen.

 

Sichelzellenkrankheit & Blutgruppenkorrelation

 

Was sind die derzeit akzeptierten Behandlungsoptionen für Sichelzellenerkrankungen?

Stammzelltransplantation ist die am weitesten verbreitete Behandlung für Sichelzellenerkrankungen.

Es ist jedoch ein komplexes Verfahren, bei dem das Knochenmark einer betroffenen Person durch das Knochenmark einer gesunden Person ersetzt wird. Es erfordert einen passenden Spender.

Bluttransfusionen werden auch zur Behandlung von SCD-Komplikationen eingesetzt. Bei diesem Verfahren werden die roten Blutkörperchen eines gesunden Menschen auf den Körper eines Kranken übertragen. Dies hilft bei der Kontrolle der Symptome und Komplikationen.

Hydroxyurea ist ein Medikament, das Hämoglobin F (fötales Hämoglobin) im Blut erhöht. Dies hilft den Erythrozyten, ihre runde Form beizubehalten, flexibel zu bleiben und größer zu werden. Die Verwendung von Hydroxyharnstoff kann verhindern, dass Erythrozyten sicheln (sichelförmig werden). Es kann den Bedarf an Bluttransfusionen, das Auftreten von Schmerzkrisen und Krankenhausbesuchen verringern.

Endari-Therapie ist eine Behandlung, bei der das pulverförmige L-Glutamin (eine Art Aminosäure) oral verabreicht wird. Es wurde kürzlich von der FDA für die Behandlung von Kindern und Erwachsenen zugelassen. Es kann das Auftreten von SCD-Symptomen bei Kindern über 5 Jahren und Erwachsenen verringern.

 

Was sind die Mängel der Behandlungsoptionen für Sichelzellenkrankheiten?

Stammzelltransplantation (oder Knochenmarktransplantation) wird als Hochrisikobehandlung angesehen. Wie so oft bei Transplantationen können die transplantierten Stammzellen - selbst von einem passenden Spender - die Zellen des Wirts angreifen, wenn sie nicht biologisch kompatibel sind.

In diesem Fall stellen sie eine Bedrohung für das Leben des Wirts (des Patienten) dar und führen dazu, dass die Transplantation fehlschlägt. Es kann auch zu Problemen des Immunsystems und schweren Infektionen führen.

Daher wird diese Behandlung nur für Kinder oder Patienten mit extremen Komplikationen empfohlen, die auf keine andere Weise behandelt werden können.

Bluttransfusionen - Der Wirtskörper könnte eine Immunantwort haben, die den Zweck der Behandlung zunichte macht. Es kann auch Infektionen und eine übermäßige Eisenverfügbarkeit im Körper verursachen.

 

 

Hydroxyurea - Es kann das Infektionsrisiko erhöhen und kann während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden. Weiterhin hat Hydroxyharnstoff mehrere nachteilige Nebenwirkungen.

Endari-Therapie wurde erst 2017 von der FDA zugelassen, daher müssen die langfristigen Auswirkungen noch entdeckt werden. Die bekannten Nebenwirkungen von Endari umfassen Übelkeit, Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Verdauungsprobleme und leichte bis schwere allergische Reaktionen.

 

Komplikationen der Sichelzellenkrankheit:

Sichelförmige Zellen bleiben in Blutgefäßen stecken, wenn sie durch kleine Kapillaren wandern. Dies führt dazu, dass Patienten plötzlich Schmerzen verspüren, die von leicht bis schwer reichen. Dies wird als "Schmerzkrise" oder "Schmerzepisode'. Dies ist der häufigste Grund für den Krankenhausaufenthalt von SCD-Patienten.

Anämie ist eine weitere häufige SCD-Komplikation. Es tritt aufgrund des Mangels an gesunden roten Blutkörperchen bei Patienten auf. Die häufigsten Symptome sind Müdigkeit, Reizbarkeit, blasse Haut oder Gelbsucht und langsames Wachstum unter anderem. Patienten benötigen möglicherweise eine Bluttransfusion, um eine schwere Anämie zu behandeln.

Akutes Brustsyndrom (ACS) ist die schwerste Komplikation einer Sichelzellenerkrankung. Es teilt viele der Symptome einer Lungenentzündung wie Husten, Brustschmerzen, Fieber, Atembeschwerden. Es kann tödlich sein und erfordert eine dringende Behandlung in einem Krankenhaus.

SCD-Patienten, insbesondere Kinder, sind bei a höheres Infektionsrisiko das resultiert aus einer Schädigung der Milz oder dem Verlust von funktionierendem Gewebe. Es ist wichtig, bakterielle oder virale Infektionen wie Lungenentzündung bei Kindern mit SCD zu verhindern.

Die Sichelzellen blockieren den Blutfluss zu Händen und Füßen. Es kann verursachen Hand-Fuß-Syndrom - die Schwellung der Hände und Füße. Dies geht mit Fieber einher und ist eines der ersten Anzeichen einer Sichelzellenerkrankung.

SCD kann zu einer schlechten Durchblutung des Gehirns führen. Dies führt dazu, dass das Gehirn nicht genug Sauerstoff hat, um gut zu funktionieren, und dass gesunde Gehirnzellen sterben. Bei Kindern kann es verursachen Schlaganfalloder Hirninfarkt, der zu geschädigten Hirngeweben führt.

Bei Erwachsenen kann es zu Gehirnblutungen (Blutungen) kommen. In einigen Fällen kann es auch zu einem 'stiller Schlag ' bei jungen Patienten. Ein stiller Schlaganfall bezieht sich auf einen asymptomatischen Schlaganfall, bei dem der Patient keine äußerlichen Symptome wahrnimmt, sondern unterschiedliche Grade von Hirnschäden verursacht werden.

Wenn Sichelzellen den Blutfluss zum Auge blockieren, kann dies die Netzhaut schädigen - eine dünne Gewebeschicht hinter den Augen. Dies kann zu einem führen Verlust des Sehvermögens. In extremen Fällen können proliferative Retinopathie, Ablösungen oder Blutungen sogar zur Erblindung führen.

SCD kann auch ein langsames und allmähliches Einsetzen von verursachen Lungenhochdruck. Die Hauptsymptome sind Atemnot, Brustschmerzen und Ohnmachtsanfälle.

Es ist auch verbunden mit Unverträglichkeit üben.

 

Was ist Sichelzellenkrise und warum passiert sie?

Eine Sichelzellenkrise bezieht sich auf a plötzliche und abrupte Folge von Schmerzen bei Patienten mit Sichelzellenerkrankungen. Wie bereits erwähnt, tritt es auf, wenn Sichelzellen in kleinen Blutgefäßen blockieren (oder eingeschlossen werden) und den Blutfluss und den Sauerstoffgehalt eines Organs, Muskels oder Knochens einschränken.

Es gibt bestimmte Ereignisse oder Zustände, die als „Auslöser“ wirken können und zu niedrigen Sauerstoffwerten oder einem niedrigen Blutvolumen führen, was wiederum zu einer Sichelzellenkrise führen kann. Beispiele für solche Auslöser sind Kälte, extreme körperliche Betätigung oder das Schwimmen in kaltem Wasser.

 

Sichelzellen & Entzündung

Eine Entzündung im menschlichen Körper ist oft ein Zeichen dafür, dass Körpergewebe auf Schäden oder Beschwerden reagiert. Patienten mit Sichelzellenerkrankungen sind anfällig für Entzündungen, die durch Komplikationen wie Krisen oder akutes Brustsyndrom verschlimmert werden.

Aktuelle Erkenntnisse in wissenschaftlichen Forschungen zeigen, dass SCD nicht nur eine rheologische RBC-Krankheit ist. Es ist eng mit proinflammatorischen Zytokinen bei Patienten verbunden, die die Hauptursache für chronische Entzündungen sind.

Die roten Blutkörperchen von Sichelzellenpatienten weisen einen geringen Stickoxid- und Sauerstoffgehalt auf - beide spielen eine wichtige Rolle bei der Reparatur von Organ- und Gewebeschäden. Bei SCD-Patienten gibt es einen Teufelskreis aus Entzündungen und atypischer RBC-Dehydration.

Dieser Zyklus beeinflusst die intravaskulären Wände von Arterien und Venen. Oxidativer Stress, insbesondere aufgrund von Dehydration, trägt auch zur intravaskulären Entzündung und Schädigung der RBC-Membran bei.

Eine gute Ernährung durch eine ausgewogene Ernährung, Flüssigkeitszufuhr und Omega-3-Supplementierung kann Patienten dabei helfen, Entzündungen zu bekämpfen und die Lebensdauer der roten Blutkörperchen zu verlängern. Dies verhindert / reduziert Komplikationen und verbessert die Lebensqualität des Patienten.

 

 

Eine Ergänzung wie Zink, das als starkes Antioxidans und entzündungshemmendes Mittel bekannt ist, kann oxidativen Stress und die Bildung entzündlicher Zytokine verringern.

 

 

Die natürliche Kräuterergänzung von Healing Blends, EvenFlo EvenFlo Jr.haben sich in klinischen Studien als zu 93% wirksam bei der Reduzierung von Entzündungen erwiesen.

Lesen Sie auch: Sichelzellenkrankheit und Entzündung

 

Wie können Sie Sichelzellenkrisen vorbeugen?

Die Tatsache, die nicht oft genug wiederholt wird, ist die Tatsache, dass Sichler trotz ihres Zustands tatsächlich ein relativ normales und erfülltes Leben führen können.

Sie müssen sich nur mehr auf ihre geistige Gesundheit (Stress und Angst reduzieren), ihre körperliche Gesundheit (moderate, erträgliche, milde Übungen, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, regelmäßige Entgiftung) und ihr Gleichgewicht (die Art und Weise, wie sie mit ihren Emotionen umgehen) als diese konzentrieren die keine Sichelzellenkrankheit haben.

Die Motivation der Sichler, gesunde Gewohnheiten aufzubauen, ist jedoch weitaus höher. Die Auszahlung der Einhaltung ihrer Ernährung und das Leben ohne ständigen Stress können zu einem schmerzfreien Leben führen. Es ist in jedermanns Reichweite. Die Kehrseite der Nichtbeachtung von Empfehlungen sind Schmerzepisoden und Krankenhausaufenthalte.

Wenn Sichelzellenkrieger ihren Groove treffen, sind sie fokussierter, gesünder und fit als große Teile der Bevölkerung, die Komorbiditäten aufweisen, die keine frühen und signifikanten äußeren Manifestationen aufweisen.

Sichelzellenkrise kann definitiv verhindert werden.

  • Individuelle Ergänzung von Healing Blends EvenFlo hat sich in einer Peer-Review-Studie als 93% wirksam bei der Vorbeugung von Krisen und der Förderung besserer Hämoglobinwerte erwiesen. 
  • Sie können auch eine Reihe kleiner und effektiver Änderungen des Lebensstils vornehmen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, in eine Krise zu geraten. Sie können darüber in unserem lesen Toolkit zur Prävention von Sichelzellenkrisen.  

 

Sichelzellenkrankheit Ergänzung

 

 

Wie und warum fühlen Menschen während einer Krise Schmerzen?

Eine Sichelzellenkrise kann häufig einige Patienten betreffen, während andere nur wenige bis gar keine Episoden haben.

Untersuchungen legen nahe, dass es häufig durch bestimmte „Auslöser“ wie übermäßiges Training, Stress, Dehydration, plötzliche Klimaveränderungen oder extreme Witterungseinflüsse verursacht wird.

Diese Ereignisse führen zu einer metabolischen Azidose, einem geringen Blutvolumen oder anderen Zuständen, die dazu führen, dass die sichelförmigen Zellen in einem Blutgefäß eingeschlossen werden. Der Mangel an Blutfluss zu bestimmten Organen kann auch zu einer Schmerzepisode führen.

Solche Schmerzen können leicht oder stark sein und sind häufig in den Beinen, Armen, der Brust, dem Rücken oder dem Magen zu spüren. Der Schweregrad und die Dauer variieren zwischen den Patienten. Schmerzepisoden reichen in der Regel von mehreren Stunden bis zu mehreren Tagen und erfordern in einigen Fällen einen Krankenhausaufenthalt.

 

Kann Sichelzellen jemals geheilt werden?

Derzeit a Knochenmark- oder Stammzelltransplantation ist die einzige bekannte Behandlung, die Sichelzellenkrankheiten heilen kann. Im menschlichen Körper ist das Knochenmark für die Produktion neuer Blutzellen verantwortlich. Dies kann durch eine Stammzelltransplantation (Knochenmarktransplantation) erreicht werden.  

Bei diesem Verfahren transplantieren Ärzte gesunde Stammzellen eines Spenders, um die defekten Stammzellen im Knochenmark des Patienten zu ersetzen. Das medizinische Verfahren ist teuer, schwer zu beschaffen und birgt erhebliche Gesundheitsrisiken.

 

Leben mit Sichelzellen:

Menschen, die mit Sichelzellen leben, können es schwierig finden, ihre persönlichen und beruflichen Verpflichtungen zu erfüllen. Häufige Episoden von Schmerzen und chronischer Müdigkeit können die täglichen Aufgaben stören. Eine „Krise“ kann unvorhersehbar sein und der Schweregrad kann zwischen den Patienten variieren.

Darüber hinaus können die Schmerzepisoden und Komplikationen sowohl körperlich als auch geistig anstrengend sein. Patienten sollten gesunde Bewältigungsmechanismen finden und einen langfristigen Plan für die Schmerzbehandlung entwickeln, anstatt sich auf Opioide oder andere Arzneimittel mit Nebenwirkungen zu verlassen.

Sichler brauchen ein starkes Unterstützungssystem, Mut und die richtige Aufklärung über Krankheiten. Eltern, Verbündete, Freunde und Betreuer sind ein wichtiger Teil ihrer Lebenserfahrung - alle spielen eine wichtige Rolle für ihr Wohlbefinden.

Es gibt viele Narben und negative Reaktionen in der Allgemeinbevölkerung aufgrund einer schlechten Krankheitserziehung. SCD-Patienten sollten niemals selektiv oder still auf sie reagieren. Diese negativen emotionalen Erfahrungen können zu Frustration, Isolation und Scham führen.

Derzeit gibt es keine universelle Heilung für SCD außer Knochenmarktransplantationen. Es ist eine chronische Erkrankung, bei der Patienten lernen müssen, mit einem multidisziplinären Pflegeprogramm umzugehen. Für Patienten ist es wichtig, Wege zu finden, um ihre Immunität, Ausdauer und ihr tägliches Wohlbefinden zu verbessern.

Wir bei Healing Blends Global sind fest davon überzeugt, dass Sichelzellenpatienten in der Lage sind, ein produktives und freudiges Leben zu führen. Dr. Charlie Ware, ein führender medizinischer Experte und Gründer von HBG, ist ein Überlebender von Sichelzellen, der mit gutem Beispiel vorangeht.

Er hat einen großen Teil seiner intellektuellen Karriere damit verbracht, nach Wegen zu suchen, um medizinische Versorgung bereitzustellen, damit SCD-Patienten glücklich werden und ein sinnvolles Leben führen können. EvenFlo, ein von Experten begutachtetes Kräuterergänzungsmittel, hat eine Wirksamkeit von 93% bei der Vorbeugung von Krisen bei SCD-Patienten gezeigt.

Wir haben auch ein Silo mit praktischen Informationen für Patienten bereitgestellt. Dies beinhaltet Aufklärung über Krankheiten sowie Empfehlungen zu Ernährung und Lebensstil, um die Lebensqualität zu verbessern. Wir werden in einem späteren Abschnitt auch die Vor- und Nachteile bei der Betreuung von Kindern mit Sichelzellen besprechen.

 

Sichelzelle & Diät

SCD-Patienten entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Mangel an Nährstoffen und benötigen Makronährstoffe, die über der empfohlenen Tagesdosis (RDA) für die Allgemeinbevölkerung liegen. Dies sollte durch eine ausgewogene Ernährung erreicht werden.

Den Patienten wird empfohlen, ihre Ernährungsbedürfnisse in Absprache mit einem zertifizierten Ernährungsberater und ihrem Gesundheitsdienstleister zu ermitteln, um eine Ernährungsstrategie zu formulieren.

Eine ausgewogene Ernährung sollte ausreichend Makronährstoffe (Fette, Kohlenhydrate und Proteine) und Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Wasser und Ballaststoffe) gemäß den Bedürfnissen des Patienten berücksichtigen. Protein auf pflanzlicher Basis sollte Protein auf Fleischbasis vorgezogen werden (dazu später mehr).

Nahrungsergänzungsmittel sollte aufgenommen werden, um häufige Mikronährstoffmängel zu vermeiden, insbesondere wenn keine ausreichenden Mengen (RDA) aus der Nahrung gewonnen werden können. Vitamin D-, Folsäure- und Zinkmangel sind in dieser Population häufig anzutreffen.

Mangan, B-Vitamine und flüssiges Chlorophyll können ebenfalls zum Zwecke der Ergänzung ausgewählt werden. Folgendes sollte in einer SCD-freundlichen Diät enthalten sein:

  • Vollkornprodukte und angereicherte Körner, die reich an Ballaststoffen, Folsäure, B-Vitaminen und Magnesium sind.
  • Helles und dunkles Blattgemüse, reich an Vitaminen, Kalium, Folsäure und Ballaststoffen.
  •  Früchte, die reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen sind.
  • Pflanzliches Eiweiß, Fisch und Bohnen. 
  • Quellen für Zink und B-Vitamine.

Wir empfehlen Patienten, ihre Ernährungsstrategie mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln wie z EvenFlo, Chlorophyllund Zink einen günstigen Immunstatus zu erreichen und die allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Lesen Sie auch: Ernährung & Sichelzellenkrankheit: Diät für ein besseres Leben

 

Welche Kräuter sind gut für Sichelzellen?

Auf dem Gebiet der pflanzlichen Produkte, insbesondere der Kräuter, als Pharmakologie zur Behandlung von Sichelzellenerkrankungen wurden zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt. Antisickling-Kräuter werden derzeit eingehend untersucht, um mögliche Alternativen zu Hydroxyharnstoff zu finden.

Kräuter wie Süßholz, Dong Quai, Cordaylis, Salvia, Poria, Weiße Pfingstrose und Rehmannia sind bekannt für ihre nützlichen sekundären Pflanzenstoffe, die entzündungshemmend und vasodilatierend wirken. 

Sipo (Entandrophragma utile), Mexikanischer Tee (Chenopodium ambrosioides) und Perlhuhn Unkraut (Petiveria alliacea) haben auch als potenzielle krampflösende Kräuter an Bedeutung gewonnen.

Viele dieser Kräuter wurden im Ayurveda, in der chinesischen Kräuterkunde und in mehreren anderen traditionellen oder alternativen medizinischen Systemen zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen, einschließlich der Komplikationen von Sichelzellenerkrankungen, verwendet.

Es kann schwierig sein, diese Kräuter zu beschaffen, und noch komplizierter, die richtige Dosierung oder Methode zu verstehen, um sie zu verwenden.

Viele dieser Kräuter wurden in verwendet EvenFlo mit der spezifischen Absicht, eine einfach zu verwendende Ergänzung zur Behandlung von Sichelzellenerkrankungen zu schaffen.

Zusätzlich zu einer von Experten geprüften Ergänzung wie EvenFlo können SCD-Patienten von den Antioxidantien in grünem Tee profitieren. Ungesüßter grüner Tee hilft dem Körper, Zellschäden zu verhindern.

 

Welche Vitamine sind gut für Sichelzellen?

Forschung zeigt an, dass Antioxidantien sauerstoffbedingte Schäden an den Zellen aufheben können. 

SCD-Patienten haben normalerweise niedrige Antioxidantienwerte trotz der Aufnahme von Vitamin A, E und C in ihre Ernährung. In solchen Fällen kann eine Vitaminergänzung helfen, die Ernährungslücke zu schließen.

Folsäure-, Vitamin D- und Vitamin B6-Supplementierung wird auch als Teil der Pflege und des Managements für SCD-Patienten empfohlen. EIN aktuellen Studie weist darauf hin, dass Pyridoxin (eine Form von Vitamin B6) bei oxidativen Herausforderungen für Sichelzellenpatienten hilfreich sein kann.

 

Zink- und Sichelzellenkrankheit:

Zink spielt eine Schlüsselrolle in unserer Immunität, die Infektionen in Schach hält.  

Zink verringert auch oxidativen Stress und entzündliche Zytokine. Da SCD-Patienten anfällig für diese Beschwerden sind, können sie von einer Zinkergänzung profitieren.

Zinkmangel tritt häufig bei Sichelzellenanämie bei Patienten auf. Untersuchungen zeigen, dass es deutliche klinische Ähnlichkeiten zwischen Personen mit Zinkmangel und Patienten mit Sichelzellenanämie gibt.

Darüber hinaus zeigen Studien, dass langfristig Zinkergänzung kann Kindern mit SCD helfen, ihre normale Größe und ihr normales Gewicht zu halten. Es kann auch die Häufigkeit von Infektionen und krisenbedingten Krankenhausaufenthalten bei Patienten erheblich reduzieren.

 

Welche Art von Diät - fleischbasiert oder pflanzlich sollten Sickler einnehmen?

Forschung zeigt deutlich, dass SCD-Patienten mehr Protein benötigen als die allgemeine Bevölkerung.

Im Allgemeinen sollte Protein 35% seiner täglichen Energiezufuhr aus einer ausgewogenen Ernährung liefern. Proteine ​​auf pflanzlicher und tierischer Basis haben jedoch unterschiedliche Auswirkungen auf diese Population.

Forschung legt auch nahe, dass pflanzliches Protein im Vergleich zu fleischbasiertem Protein eine überlegene Wahl ist.

Diese Empfehlung basiert auf der Tatsache, dass SCD-Patienten mit entzündungsbedingten Gesundheitsproblemen zu kämpfen haben und pflanzliches Protein die Entzündung senkt.

SCD kann zu Unverträglichkeiten oder zum Verlust der Kontrolle über regulatorische Prozesse führen. Dies führt zu chronischen Entzündungen. Pflanzen enthalten Polyphenole und verschiedene andere Inhaltsstoffe, die den oxidativen Stress senken und Entzündungen reduzieren.

Im Gegensatz dazu ist Fleischprotein mit einem höheren Entzündungsgrad verbunden. Der Verzehr von Feinkost oder verarbeitetem Fleisch ist auch mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme, Krebs und Diabetes verbunden.

Eier und Fisch sind eine Ausnahme. Bestimmte Fischsorten wie Thunfisch und Makrele sind reich an EFA (Omega-3), auf deren Vorteile wir im nächsten Abschnitt eingehen werden.

Eier hingegen sollten von Fall zu Fall geprüft werden. Studien zeigen, dass sie bei einigen Menschen entzündungsfördernde Reaktionen hervorrufen, bei anderen jedoch keine Auswirkungen haben. Daher sollten Eier entweder vollständig vermieden oder nach und nach hinzugefügt werden, um die Reaktion eines Patienten zu überprüfen.

Übliche Quellen für pflanzliches Protein sind Bohnen (insbesondere Kichererbsen und Kichererbsenbohnen), Linsen, Nüsse, Quinoa, Hafer, grüne Erbsen und Samen wie Hanfsamen, Leinsamen, Chiasamen und Kürbiskerne.

Sie können auch proteinreiche Lebensmittel und Gemüse wie Rosenkohl, Brokkoli, Spargel, Artischocken, Guave, Brombeeren, Bananen und Nektarinen einschließen. 

Lesen Sie auch: Proteine ​​in der Ernährung von Sichelzellenpatienten: Welche Art und wie viel

 

Sichelzellen und essentielle Fettsäuren (EFA):

Fettsäuren beziehen sich auf die natürlich vorkommenden Inhaltsstoffe in Ölen (oder Fett). Im Zusammenhang mit SCD werden wir uns mit den essentiellen Fettsäuren (EFA) befassen, insbesondere mit Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

Der menschliche Körper braucht sie (essentiell), aber wir sind biologisch nicht in der Lage, sie im Körper zu synthetisieren (oder zu produzieren). Dies bedeutet, dass sie nur durch Diät oder Nahrungsergänzung erhalten werden können.

Verschiedene Studien haben festgestellt, dass EFA (und Omega-3-Präparate) eine entzündungshemmende Komponente haben. Mit einfachen Worten, sie können effektiv als Therapeutikum für SCD-Patienten eingesetzt werden. Es kann die Entzündungsreaktion und die Adhäsion von Blutzellen bei Patienten mit Sichelzellenerkrankungen verändern.

Es gibt drei Arten von EFA:

  1. ALA - Alpha-Linolensäure
  2. EPA - Eicosapentaensäure
  3. DHA (Docosahexaensäure)

EPA und DHA (auch als langkettige Fettsäuren bekannt) arbeiten an einer Vielzahl von biologischen Mechanismen, um Entzündungen zu reduzieren und Entzündungswege zu beeinflussen. Sie können das gute Cholesterin (HDL) erhöhen, die Lipidprofile verbessern und die Okklusion reduzieren - die Durchblutung des Herzens wird verringert.

Zu den evidenzbasierten Vorteilen einer EFA- oder Omega-3-Supplementierung gehören:

  • Antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften
  • Verbesserte Durchblutung
  • Erhöhung der Flexibilität der RC-Membran
  • Kann Sicheln bei SCD-Patienten reduzieren oder verhindern
  • Weniger Schmerzepisoden und Krankenhausaufenthalte 
  • Geringere Häufigkeit und Schwere der RBC-Ruptur
  • Abnahme der Blutgerinnsel 
  • Weniger Krankenhausaufenthalte

Kurz gesagt, es gibt Grund, die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln als Teil einer ganzheitlichen Behandlung zur Eindämmung der entzündlichen Aspekte von Sichelzellenerkrankungen zu unterstützen.

Lesen Sie auch: Essentielle Fettsäuren können Sichelzellenschmerzen lindern

 

Wie man mit Sichelzellenkrankheit zunimmt?

SCD wird von Schmerzepisoden, Müdigkeit und Nährstoffmangel begleitet. Patienten haben normalerweise einen schlechten Appetit und leiden unter chronischer Müdigkeit. SCD ist auch mit verzögertem Wachstum oder unterentwickeltem Wachstum und verzögerter Pubertät verbunden, insbesondere mit Kindern.

Es gibt vier Schlüsselaspekte zur Gewichtszunahme und Verbesserung der allgemeinen Gesundheit von SCD-Patienten: 

Eine ausgewogene Diät: SCD-Patienten benötigen im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung eine höhere Menge an Makro- und Mikronährstoffen. Dies sollte in Form einer ausgewogenen Ernährung mit einer gesunden Portion (35% der Energieaufnahme) pflanzlichen Proteins erfolgen, wie im vorherigen Abschnitt empfohlen.

Regelmäßiges Training: Übungen mit geringer bis mäßiger Intensität wie Yoga, Wandern, Joggen oder Radfahren sind für SCD-Patienten sicher, zulässig und vorteilhaft. Es ist wichtig, regelmäßig und in Absprache mit einem zertifizierten Trainer und Ihrem Arzt zu trainieren. Die Patienten sollten nicht mehr als 55% bis 65% des vorhergesagten Maximums trainieren, um übermäßigen Stress zu vermeiden. Kontaktsportarten und intensives Training sollten ebenfalls vermieden werden.

Nahrungsergänzungsmittel: Während die Ernährung eine gute Ernährung gewährleistet, können Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden, um sie zu ergänzen und sicherzustellen, dass keine Mikronährstoffmängel unkontrolliert bleiben. Wir empfehlen natürliche Nahrungsergänzungsmittel wie EvenFlo Jr., Vitamin-D, Zink, Folsäure und Chlorophyll Wachstum zu fördern und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Ausreichende Ruhe / Schlaf: Ein gesunder Lebensstil ist ohne ausreichenden Schlaf unvollständig. SCD-Patienten sollten sich ausreichend ausruhen, um Müdigkeit zu vermeiden, und bis zu 8 bis 10 Stunden Schlaf, damit der Körper heilen, sich ausruhen und verjüngen kann.

Unsere Ergänzung zur Sichelzellenkrankheit EvenFlo (und seine spezielle Variante für Kinder, EvenFlo Jr.) ist klinisch erwiesen Verbesserung der Gewichtsindizes bei regelmäßigem Verzehr.

 

Sichelzellenkrankheit Ergänzung

 

 

Sichelzellen- und Darmgesundheit: 

Der menschliche Darm bezieht sich auf den Magen-Darm-Trakt, in dem Mikroorganismen wie Pilze, Bakterien und Viren leben. Es ist ein riesiges Ökosystem von Mikrobiomen, das allgemein als "Darmflora" oder "Darm" bezeichnet wird.

Diese Mikroorganismen sind eng mit unserer Gesundheit verbunden und spielen eine Schlüsselrolle in unserem täglichen Leben. Von der Enzymsynthese bis zur Immunität beeindrucken sie jede Ebene unserer emotionalen, physischen und psychischen Gesundheit.

 

 

SCD verringert die Fähigkeit des Körpers, Sauerstoff effizient über das Blut zu verschiedenen Geweben und Organen zu transportieren. Daher sind Patienten anfällig für Hypoxie - unzureichende oder niedrige Sauerstoffwerte im Gewebe.

Wir haben einen zweistufigen Ansatz empfohlen, um eine optimale Darmgesundheit für SCD-Patienten sicherzustellen: 

  1. Korrigieren Sie Ungleichgewichte und stellen Sie die Darmflora und -gesundheit mit Nahrungsergänzungsmitteln wieder her
  2. Ernähren Sie sich ausgewogen, um eine ideale Darmgesundheit aufzubauen und aufrechtzuerhalten

studien haben einen Zusammenhang zwischen SCD, Hypoxie und Darmgesundheit hergestellt. Hypoxie verändert das Darmmikrobiom, was zu Schlafstörungen führen kann. Anschließend kann dies die Schwere der Sichelzellenerkrankung erhöhen, indem Entzündungen und Stress verschlimmert werden. Dies macht die Darmgesundheit für SCD-Patienten äußerst wichtig.

Darüber hinaus sollten folgende Punkte beachtet werden, um eine gute Darmgesundheit zu gewährleisten:

  • Fügen Sie Ihrer Ernährung Probiotika und Präbiotika hinzu
  • Vermeiden Sie Stress und Stressfaktoren
  • Regelmäßige Bewegung mit geringer / mittlerer Intensität
  • Essen Sie Vollwertkost aus verschiedenen Quellen, um die Darmvielfalt zu verbessern
  • Holen Sie sich ausreichend hochwertigen Schlaf
  • Fügen Sie der Diät pflanzliches Eiweiß, Kräuter / Gewürze hinzu

Lesen Sie auch: Wie wirkt sich Sichelzellenkrankheit auf die Darmgesundheit aus?

 

Ernährung für Kinder mit Sichelzellenerkrankungen:

Eine Ernährungsbewertung bei Kindern mit Sichelzellenerkrankungen zeigt deutlich, dass die meisten Probanden unter einem ausgeprägten Mangel an richtiger Ernährung leiden, um das Leben mit dieser Krankheit zu steuern.

Es gibt ein Gefühl der Betonung ernährungsspezifische Aufklärung bei den Eltern und Betreuer, die sich um Kinder mit SCD kümmern.

Eine weitere Studie empfiehlt ein umfassendes Management, das die Ernährungstherapie mit der medizinischen Versorgung verbindet. Eine gute Ernährung, die Kindern mit Sichelzellenerkrankungen zugute kommt, sollte sich auf Folgendes konzentrieren:

  • Lebensmittel mit antioxidativen Nährstoffen wie Vitamin C & E mögen Paprika, Brokkoli, fettiger Fisch 
  • Kalziumreiche Lebensmittel mögen Grünkohl, Okra, Pulchards

 

 

Sichelzellenkrankheit & Bewegung:

Umfragen zeigen, dass SCD-Patienten ein niedriges bis sehr niedriges Aktivitätsniveau aufweisen, wobei die Mehrheit über einen sitzenden Lebensstil berichtet. Dies kann auf die falsche Annahme zurückgeführt werden, dass Bewegung zu Komplikationen führt. Es gibt jedoch keine wissenschaftliche Literatur oder Beweise, die dies bestätigen.

Forscher und Ärzte sind sich einig, dass Bewegung mit geringen Auswirkungen und mittlerer Intensität für Sichelzellenpatienten sicher und vorteilhaft ist. Es besteht kein Risiko für Komplikationen bei mäßiger körperlicher Betätigung, da es innerhalb der begrenzten Grundlinie der Blutdesoxygenierung funktioniert.

  

Sollten Menschen mit Sichelzellenerkrankungen Sport treiben?

Es gibt viele Missverständnisse im Zusammenhang mit Bewegung und Sichelzellenerkrankungen. Es ist eine Fehlbezeichnung, dass SCD-Patienten, ob jung oder alt, an keiner Form von Bewegung teilnehmen sollten. Nur schweres oder intensives Training kann möglicherweise zu Komplikationen in dieser Population führen.

Sichelzellenpatienten, die regelmäßig mäßig intensiv trainieren, haben signifikante genetische Veränderungen gezeigt, die die Entzündung senken und die Muskelfunktion verbessern. Für Kinder mit Sichelzellenerkrankungen ist es sicher, sich auch mit geringer bis mäßiger Intensität zu bewegen.

Allerdings muss körperliche Bewegung auf den Zustand eines Sichelzellenpatienten, insbesondere von Kindern, zugeschnitten sein. Ich empfehle unseren Beitrag darüber, warum Yoga und Entspannungstechniken wie Atemarbeit und Meditation eine ausgezeichnete Option für Kinder mit Sichelzellenerkrankungen sein können.

Wir empfehlen Patienten, mit einem Training mit geringen Auswirkungen zu beginnen und die Intensität schrittweise zu erhöhen, insbesondere wenn sie von einem sehr sitzenden Lebensstil übergehen. SCD-Patienten benötigen regelmäßige Pausen mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr.

Akzeptable Übungsoptionen umfassen Wandern, Spin-Kurse, Tanz-Fitness und Indoor-Rudergeräte oder Laufbänder. Im Laufe der Zeit können Sie die Dauer und Intensität stetig auf 3 bis 5 Sitzungen mittlerer Intensität pro Woche erhöhen.

Lesen Sie auch: Bewegung und ihre Vorteile für Kinder und Jugendliche mit Sichelzellenerkrankungen (SCD)

 

Ist Yoga gut für Menschen mit Sichelzellenerkrankungen?

Yoga fällt unter die Kategorie der Übungen mit geringer bis mittlerer Intensität. Wie bereits erwähnt, gibt es zahlreiche Forschungsergebnisse, die regelmäßige Bewegung mit einer besseren Lebensqualität und einer verbesserten Gesundheit in Verbindung bringen. 

Yoga ist in der Tiefe eine facettenreiche Praxis, die in a) Körperhaltungen, b) Meditation und c) Atemarbeit oder Atemübungen unterteilt werden kann. Jeder dieser Aspekte kann auf die Bedürfnisse von Patienten mit Sichelzellenerkrankungen zugeschnitten werden, um signifikante gesundheitliche Vorteile zu erzielen.

Yoga-Stellungen (Asanas genannt) verbessern die Flexibilität, Muskelfunktion und Durchblutung. Sie verringern mikrovaskuläre Defizite, Schmerzen und Entzündungen. Achtsamkeit oder fortschreitende Meditation können als Tiefenentspannungstechnik zur Schmerzbehandlung und Verbesserung der psychischen Gesundheit eingesetzt werden.

Die Atemtechniken des Yoga - Pranayama genannt - haben auch in Form einer Hypoxietherapie vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Studien zeigen, dass sie die Bildung gesunder roter Blutkörperchen unterstützen und ihre Sauerstofftransportkapazität verbessern.

Die meisten Sichelzellenpatienten bekommen nicht genug Bewegung und leiden daher unter mangelnder Flexibilität. Für Sie Restauratives Yoga ist eine Einführung in diese Disziplin mit geringem Stress und hoher Rendite.

 

Restauratives Yoga 

 

Zusammenfassend ist Yoga eine nicht-pharmakologische Intervention, die sich gezeigt hat Schmerzen lindern in bestimmten Segmenten der Sichelzellenpopulation. Es sollte jedoch unter Anleitung eines zertifizierten oder geschulten Fachmanns durchgeführt werden, um andere Komplikationen zu vermeiden. Wenn es richtig gemacht wird, kann es ein wirksamer Bestandteil eines langfristigen Plans zur Selbstversorgung und Schmerzbehandlung bei SCD-Patienten sein. 

 

Welche Komplikationen können bei Menschen mit Sichelzellen durch Bewegung auftreten?

Hochintensives Training kann zu einer Schmerzepisode und einem erhöhten Risiko für Herzprobleme führen.  

Der Hauptgrund dafür ist, dass extreme Trainingseinheiten Dehydration, niedrige Konzentration oder Sauerstoffmangel im Blut und metabolische Azidose (zu viel Säure in den Körperflüssigkeiten) verursachen.

Diese Faktoren können einen Sichelzellenangriff auslösen und zu einem Zustand führen, der als „Übungskollaps“ bezeichnet wird. Sie können auch zu einer Sichelzellenkrise führen. Bewegung mit geringer bis mittlerer Intensität ist weder gefährlich noch schädlich.

Forschung zeigt, dass regelmäßige Workouts mit geringer Intensität wie Yoga für SCD-Patienten mehrere physiologische Vorteile haben. Patienten können Bewegung mit antioxidantienreichen Nahrungsergänzungsmitteln wie kombinieren Flüssiges Chlorophyll die freie Radikale im Körper bekämpfen und ihre Fähigkeit stärken, mit Stress umzugehen.

 

Leben mit einem Kind mit Sichelzellenkrankheit: Was tun, um die Lebensqualität zu verbessern?

Vertrauen pflegen: Kinder verlassen sich auf ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten, um sich um sie zu kümmern. Es ist wichtig, im Umgang mit SCD-Kindern einen Hauch von Freundlichkeit, Geduld und Empathie zu pflegen. Der Schweregrad und die Symptome variieren von Person zu Person. Vertrauen Sie ihnen, wenn sie Ihnen sagen, dass sie Schmerzen haben, und nehmen Sie jedes Symptom ernst. 

Verstehen: Wenn Ihr Kind ein SCD-Patient ist, müssen Sie dessen Grenzen verstehen und festlegen. Der erste Schritt besteht darin, ihre Krisenauslöser zu identifizieren und zu protokollieren. Sprechen Sie nach jeder Episode mit Ihrem Kind, um zu erfahren, was es möglicherweise verursacht hat. Möglicherweise erhalten Sie nicht immer eine hilfreiche Antwort, aber im Laufe der Zeit erhalten Sie eine Liste mit Vor- und Nachteilen für das Kind.

Informieren / Aufklären: Wenn Sie eine Liste haben, mit der Sie arbeiten können, teilen Sie sie Ihrem Kind und seinen Lehrern oder Betreuern mit. Besprechen Sie mit Ihrem Kind alle bekannten „Krisenauslöser“, um sicherzustellen, dass sie nicht versehentlich zu einer schmerzhaften Episode oder einem Krankenhausaufenthalt führen.

Zum Beispiel können Sie ihnen die Wichtigkeit der Flüssigkeitszufuhr beibringen und extreme Hitze oder Kälte vermeiden. Sagen Sie ihnen, sie sollen häufige Pausen einlegen, um Müdigkeit oder Austrocknung zu vermeiden.

Kundendienst: Begleiten Sie das Kind bei allen Arztbesuchen und halten Sie den Arzt über Änderungen des Zustands des Kindes auf dem Laufenden. Bestätigen Sie, dass Ihr Kind die verschriebenen Medikamente und Behandlungen einnimmt, die vom Arzt empfohlen werden.

Ignorieren Sie keine kleinen Symptome: Wenn Ihr Kind leichtes Fieber hat, sollten Sie ärztlichen Rat einholen, anstatt es mit rezeptfreien Medikamenten zu behandeln. Bei Kindern mit SCD kann ein harmloses Fieber ein Zeichen für eine bevorstehende Infektion sein oder schnell zu einem ernsthaften Gesundheitsproblem führen.

Bringe ihnen gesunde Gewohnheiten bei: Sie müssen Ihrem Kind helfen, dauerhafte Gesundheitspraktiken aufzubauen, die das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität verbessern. Viele Flüssigkeiten, eine SCD-freundliche (und ausgewogene) Ernährung und Bewegung mit geringer bis mäßiger Intensität verbessern die Lebensqualität. Machen Sie sie gleichzeitig mit den Gefahren des Rauchens, Trinkens oder der Drogen vertraut.

Schmerztherapie: Versuchen Sie, ein stressfreies Umfeld zu schaffen, in dem Sie Ihr Kind so gut wie möglich betreuen können. Eine gute Ernährung, viele Flüssigkeiten, erholsamer Schlaf und Nahrungsergänzungsmittel wie EvenFlo erholsamer Schlaf können eine wichtige Rolle für ihr Wohlbefinden spielen. 

 

Wirkt sich Kälte auf jemanden mit Sichelzellenkrankheit aus?

Kälte oder extreme Temperaturänderungen können Sicheln und eine Schmerzepisode auslösen. Wenn ein Patient Kälte ausgesetzt ist, fließt das Blut in die Körperteile, die der Kälte ausgesetzt sind.

Dies erhöht die Gefahr und das Risiko des Sichelns in den exponierten Bereichen, was zu Komplikationen führen kann. Den Patienten wird empfohlen, sich immer warm anzuziehen und extremes Wetter zu vermeiden.

 

Sichelzellenkrankheit & Ayurveda

Ayurveda ist eines der ältesten traditionellen medizinischen Systeme, die ihren Ursprung auf dem indischen Subkontinent haben. Es ist ein Leitfaden für das Wohlbefinden mit mehreren wegweisenden Texten zur Verwendung von Kräutern, Lebensmitteln, Lebensstil und täglichen Routinen zur Erhaltung der Gesundheit.

Im Ayurveda soll die Sichelzellenkrankheit von „Beejadosha“ herrühren - unvollkommenem Sperma oder Eizelle. Dies führt zu Blutproblemen (Rakta), die dazu führen, dass die Blutplättchen abnormale Eigenschaften aufweisen.

Ayurveda erkennt SCD als Erbkrankheit an und empfiehlt die Verwendung bestimmter Kräuter mit Änderungen der Ernährung und des Lebensstils zur Behandlung von Sichelzellenerkrankungen.

Pflanzliche Heilmittel zur Behandlung von SCD umfassen Heerak Bhasma, Triphala Guggulu, Rasayan Vati und Purnarnavadi Guggulu. Kräuter mögen Muta (Cyperus rotundus), Guduchi (Tinosporia cordifolia) und Amalaki (Emblica officinalis) werden auch verwendet.

Kräuter wie Süßholz (Yashtimadhu), Basilikum (Tulsi), Methi (Bockshornklee), Thymian und langer Pfeffer (Piper Longum) werden empfohlen, um die Immunität zu stärken und häufigen Infektionen vorzubeugen.

 

Sichelzellenkrankheit & psychische Gesundheit:

Das Leben mit einer chronischen Krankheit kann für Patienten eine frustrierende und überwältigende Erfahrung sein. SCD-Patienten sind, da sie nicht anders sind, anfällig für verschiedene psychische Komplikationen wie Angstzustände und Depressionen.

SCD kann zu einem isolierten Leben führen, da Patienten Probleme mit chronischer Müdigkeit und Schmerzen haben. Bei Kindern kann dies zu einem schlechten Selbstbild und sozialer Angst führen. Erwachsene können auch Angst, Stress, Angstzustände und Depressionen erleben, wenn ihre täglichen Aktivitäten ständig gestört werden.

In extremen Fällen können schlechte Bewältigungsmechanismen zu Psychosen, klinischen Depressionen und neurokognitiven Beeinträchtigungen führen, insbesondere bei Kindern. Solche Patienten benötigen möglicherweise psychologische Interventionen wie kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und psychologische Beratung.

 

Wie kann man stabile Gefühle bei Sichelzellenerkrankungen haben?

Um psychische Komplikationen zu vermeiden, müssen SCD-Patienten gesunde Wege finden, um mit Schmerzen umzugehen und auf die Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität hinzuarbeiten. Patienten ohne Selbsthilfegruppe, Familie oder Gemeinde sind anfälliger für solche Komplikationen.

Wir empfehlen dringend, einer Selbsthilfegruppe beizutreten oder mit einem professionellen pädiatrischen Berater (für Kinder) zu sprechen, wenn klinische Symptome von Angstzuständen und Depressionen auftreten. Wir haben wertvolle Informationen und Ergänzungen zur Schmerzbehandlung und -pflege bereitgestellt.

Eine ausgewogene Ernährung, guter Schlaf, regelmäßige Bewegung und Zusatzbehandlungen wie EvenFlo sind von größter Bedeutung. Sie können viel zur Verbesserung der physischen und psychischen Lebensqualität von Patienten mit Sichelzellenerkrankungen beitragen.

Sie können Nahrungsergänzungsmittel mit starken, aber nicht nebenwirkenden Adaptogenen ausprobieren, die helfen, Stress und Angst abzubauen, und sowohl den Kranken als auch ihren Betreuern die Kraft geben, angesichts potenzieller Widrigkeiten stark zu bleiben.

Testen Sie Friedliche Ruhe Weniger Stress für emotionales Wohlbefinden sorgen.

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Sichelzellen-Selbsthilfegruppen in den USA:

Eine Selbsthilfegruppe kann Patienten an einem starken Gefühl der Gemeinschaft und des psychischen Wohlbefindens verankern. Wir empfehlen Patienten (und ihren Familien) dringend, diese Ressourcen für soziale, emotionale und wirtschaftliche Unterstützung zu nutzen.

In Amerika gibt es mehrere einzigartig engagierte Sichelzellen-Selbsthilfegruppen für Kinder und Erwachsene. Hier sind einige, die Sie möglicherweise hilfreich finden:

Heilmischungen Sichelzellen-Selbsthilfegruppe: Heilmischungen boten Patienten und Familienmitgliedern einen umfassenden und sicheren Ort, um sich ohne Hemmungen auszudrücken. Es bietet eine einladende Umgebung für Mitglieder aller Religionen, Rassen, Kulturen, sexuellen Orientierungen und Geschlechter.

Sichelzellenanämie Association of America: SCDAA ist eine Unterstützungsplattform für die Sichelzellengemeinschaft mit Kapiteln in mehreren Bundesstaaten, um in Verbindung zu bleiben. Sie bieten ein großes Repository mit Bildungsinformationen und ein aktuelles Verzeichnis mit Aufklärung, Ressourcen und Behandlungsmöglichkeiten für Krankheiten.

CSCF - Sichelzellenstiftung für Kinder: CSCF unterstützte Kinder mit Sichelzellenerkrankungen sozial, emotional und pädagogisch. Sie bieten Programme für Familienmitglieder an und führen regelmäßig Kampagnen durch, um das Bewusstsein oder die Mittel für SCD-bezogene Forschung zu schärfen.

 

Wie pflege ich ein Familienmitglied mit Sichelzellenkrankheit?

Sichelzellenkrankheit ist hart.

Und nicht nur auf den Krieger, sondern auch auf die Familie des Individuums mit dieser chronischen Erkrankung.

Die Angelegenheit verschlechtert sich, wenn das betreffende Mitglied ein Kind ist. Forschung deutet darauf hin, dass die primäre Pflegekraft einem erhöhten Stresslevel ausgesetzt ist und ein höheres Risiko hat, stress- und angstbedingte Krankheiten zu entwickeln.

Die Anwesenheit eines Kindes mit Sichelzellenkrankheit führt auch zu angespannten zwischenmenschlichen Beziehungen in der Familie.

Unter solchen Umständen gibt es einige Dinge, die Pflegekräfte tun sollten, um ein gesundes Umfeld des Vertrauens und des Verständnisses für den Krieger zu schaffen:

  • Konzentrieren Sie sich auf die Selbstpflege. Wenn Pflegekräfte krank werden, kann dies dazu führen, dass die Bedürfnisse des Patienten stark vernachlässigt werden. Es ist daher wichtig, dass Eltern und Familienmitglieder ihren Stress, ihr Blut und andere wichtige Gesundheitsmerkmale in Schach halten. 
  • Dosieren Sie auf Nahrungsergänzungsmitteln das kommt dem Körper langfristig zugute. Es ist wichtig, nicht nur Vitamin- und Mikronährstoffmängel im Jetzt auszugleichen, sondern auch die Grundlage für die Gesundheit schrittweise zu verbessern, indem die durch schlechte Ernährung, Umweltverschmutzung, Allergene und allgemeine Toxizität verursachten Schäden rückgängig gemacht werden. 
  • Übe ehrliche Kommunikation. Radikale Offenheit schlägt falschen Optimismus. Stellen Sie sicher, dass das Familienmitglied zu jedem Zeitpunkt über seinen Zustand informiert ist und über das Wissen verfügt, das es benötigt, um fundierte Entscheidungen über seine eigene Gesundheit und sein eigenes Wohlbefinden zu treffen.

 

Sichelzelle & EvenFlo:

EvenFlo ist eine evidenzbasierte und von Experten geprüfte Kräuterergänzung. Es gilt als das wirksamste Kräuterergänzungsmittel, das derzeit für chronische Schmerzzustände wie Sichelzellenerkrankungen erhältlich ist.

Es hat auch den Unterschied, dass es nicht gentechnisch verändert, vegetarisch und glutenfrei ist und keine künstlichen Farbstoffe oder Inhaltsstoffe enthält. Diese bewusste Formulierung macht es für ein möglichst breites Spektrum von Sichelzellenpatienten geeignet und zugänglich.

Es enthält potente sekundäre Pflanzenstoffe aus 11 Superkräutern wie Rehmannia, White Peony und Dong Quai, um Schmerzen zu lindern, Entzündungen zu lindern und Krämpfe zu lindern. Es sollte zweimal täglich zu den Mahlzeiten eingenommen werden, um schwere Symptome zu lindern, oder kann einmal täglich zur Wartung eingenommen werden.

Einige der wichtigsten gesundheitlichen Vorteile von EvenFlo sind:

  • Bessere Lebensqualität  
  • Entzündung verringern
  • Erhöhen Sie den Blutfluss 
  • Schmerzzustände verbessern
  • Verbessern Sie die Hämoglobinzahl  
  • Gewicht erhöhen

EvenFlo war klinisch nachgewiesen Krankenhausbesuche zu reduzieren. Patienten, die EvenFlo regelmäßig anwenden, berichten von einer signifikanten Steigerung von Energie und Ausdauer sowie einer Verbesserung von Nervenschmerzen, PMS und Migräne.

EvenFlo hat Patienten geholfen, ein respektables Leben zu führen, nachdem sie jahrelang darum gekämpft hatten, mit den täglichen Aufgaben und sozialen Verpflichtungen Schritt zu halten. Sichelzellenpatienten, die EvenFlo angewendet haben, berichten nach einigen Monaten regelmäßiger Anwendung über ihre höchste Hämoglobinzahl.

Das EvenFlo Starter-Kit kombiniert HB Zink und flüssiges Chlorophyll mit EvenFlo, um eine ganzheitliche Lösung für das Schmerz- und Krisenmanagement zu liefern. Zusätzlich hat Healing Blends Global formuliert EvenFlo Jr. für die besonderen Bedürfnisse von Kindern mit Sichelzellenerkrankungen.

Es fördert eine bessere Durchblutung, reduziert Entzündungen und hilft bei der Behandlung von Muskelkrämpfen und hat eine Wirksamkeit von 93% bei a gezeigt Doppelblindstudie.

 

 Sichelzellenkrankheit Ergänzung